PartnerUnsere PhilosophieZertifizierungDokumentePressezimmerKontakt
 

Zertifizierung

Eine zertifizierte Verschlüsselungssoftware gerantiert, dass sie genau das tut, was sie tun soll. Die Sicherheit Ihrer Daten ist zu wichtig, um sie dem Zufall zu überlassen, oder Anwendungen, die nicht zuverlässig sind und denen man nicht trauen kann. Als Firma, die sich dem seriösen Umgang mit Datensicherheit verschrieben hat, hat Dekart alle nötigen kryptographischen Tests bestanden und kann offiziell bestätigen, dass alle ihre Verschlüsselungs- und Hashing-Algorithmus Implementationen mit FIPS 197 und FIPS 180-2 konform gehen.

Dekart Zertifizierung der kryptographischen Bibliotheken

Alle kryptographischen Algorithmen, die in Private Disk, Private Disk Multifactor, Secrets Keeper und anderen Dekart Verschlüsselungs- und Authentifizierungslösungen zur Anwendung kommen, sind sorgfältig von qualifizierten Experten getestet. Den Verschlüsselungs- und Hashing-Algorithmen, die von Dekarts Verschlüsselungssoftware eingesetzt werden, wurde erfolgreich bescheinigt, dass sie mit dem öffentlich zugänglichen und von der Regierung der Vereinigten Staaten entwickelten Industriestandard, wie er in den Federal Information Processing Standards (FIPS) beschrieben ist, übereinstimmen.

Industriestandard AES 256-Bit Verschlüsselung

Der Verschlüsselungsalgorithmus, der von Dekart Private Disk, Private Disk Multifactor und Secrets Keeper eingesetzt wird, AES 256-Bit, wurde vom National Institute of Standards and Technology (NIST) als US FIPS PUB 197 angenommen. Dekarts kryptographische Bibliotheken, die von Dekart Software eingesetzt werden, sind zertifiziert als konform mit dem Advanced Encryption Standard (AES) Algorithmus, wie er in der Federal Information Processing Standard Publication 197, Advanced Encryption Standard, spezifiziert ist.

Die Konformität von Dekarts kryptographischen Implementationen mit dem Advanced Encryption Standard ist in der Advanced Encryption Standard Algorithm Validation List belegt, veröffentlicht unter cs-www.ncsl.nist.gov/cryptval/aes/aesval.html

Advanced Encryption Standard Validation Certificate – ico .pdf herunterladen

SHA-256, SHA-384, und SHA-512 Secure Hash Algorithmus

Dekarts Verschlüsselungsprogramme nutzen die Secure Hash Algorithmen SHA-256, SHA-384, und SHA-512, um sichere kryptographische Schlüssel zu erzeugen. Sie können sicher sein, dass die Schwachstellen des älteren SHA-1 niemals die Sicherheit ihrer vertraulichen Daten kompromittieren. Die SHA-2 Familie ist dazu gedacht, um die Nachteile der vorher genutzen Hash Algorithmen auszumerzen, indem zu größeren Blocklängen gewechselt wurde. Sichere Hash Algotithmen sind spezifiziert in dem Federal Information Processing Standard (FIPS) 180-2, Secure Hash Standard (SHS).

Die Konformität von Dekarts Softwareimplementationen mit dem Secure Hash Standard ist in der SHS Validation List belegt, veröffentlich unter csrc.ncsl.nist.gov/cryptval/shs/shaval.htm

Secure Hash Standard Validation Certificate – ico .pdf herunterladen

Warum zertifizierte Verschlüsselungssoftware einsetzen?

Datenschutz

Eine korrekte Implementierung des Verschlüsselungsalgorithmus ist garantiert; daher sind Ihre vertraulichen Informationen so sicher wie möglich, so wie es die Kryptographieforschung nach Abschluss ihrer Studien beschrieben hat. 
Sie können sicher sein, dass es keine Designfehler im Quellcode der Verschlüsselungsmodule gibt. Daher wird die Verschlüsselungssoftware auch nie zu einer Schwachstelle in Ihrer Sicherheitsinfrastruktur werden.

Datenintegrität

Es ist garantiert, dass alle Datenblöcke korrekt verarbeitet werden, daher ist Datenverlust oder jede Form der Datenveränderung unmöglich. Dies ist ein besonders kritischer Faktor, vor allem wenn man an die Geschwindigkeit denkt, mit der sich Unternehmen heute entwickeln. Sie können sicher sein, dass es niemals zu Datenverlust durch den Einsatz von Verschlüsselungsprogrammen kommt.

Warum sich für Dekart Verschlüsselungssoftware entscheiden?

Wir bedienen heute mehrere hundert Geschäfte und Unternehmen in der ganzen Welt. Über 100000 Endbenutzer setzen unsere Festplattenverschlüsselungs- und Authentifizierungssoftware zum Schutz ihrer vertraulichen Daten ein. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen, vom Selbständigen bis hin zu großen multinationalen Konzernen, einschließich Banken, Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen, nicht behördliche Organisationen, Regierungen und selbständig Berufstätigen.

Die Softwarezertifizierung ist der formale Beweis, dass unsere Lösungen zum Datenschutz zuverlässig sind. Aber wir haben verstanden, dass wir Ihr Vertrauen nicht nur durch den Verweis auf Dokumente gewinnen können. 

Sie können mehr über die Qualität von Dekart erfahren, wenn sie die Rückmeldungen der Benutzer im Abschnitt Empfehlungen lesen. Außerdem können Sie in den Genuss einer schnellen und effizienten technischen Unterstützung kommen, wenn sie unsere Beratungsstelle kontaktieren; auf diese Weise können Sie sich selbst von der Effizienz unserer Unterstützung überzeugen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Kontakt zu uns

Antworten auf alle Ihre Fragen.

+373 22 604290 (GMT +2)
Montag – Freitag
9:00 – 18:00

info@dekart.com

Technische Angelenheiten: support@dekart.com

Geschäft und Verkauf: sales@dekart.com

Marketing-Anträge: marketing@dekart.com

 
  HauptseiteKaufenPress RoomRSS feedDatenschutzPartnerKontaktSitemap

PartnersOur philosophyCertificationDocument RepositoryPress RoomContact
 

A certified encryption software guarantees that it does exactly what it says. The security of your data is too important to be left to chance, or to applications that are not reliable and cannot be trusted. As a company that treats data security seriously, Dekart has passed all the required cryptographic tests and can officially announce that all its encryption and hashing algorithm implementations conform to FIPS 197 and FIPS 180-2.

Dekart cryptographic libraries certification

All the cryptographic algorithms applied in Private Disk, Private Disk Multifactor, Secrets Keeper  and other Dekart encryption and authentication solutions have been thoroughly tested by time and by qualified experts. The encryption and hashing algorithms used by Dekart encryption software have been successfully validated as conforming to the industry standard algorithms described in Federal Information Processing Standards (FIPS), publicly announced standards developed by the United States Federal government.

Industry standard AES 256-bit encryption

The encryption algorithm used by Dekart Private Disk, Private Disk Multifactor and Secrets Keeper, AES 256-bit, was adopted by National Institute of Standards and Technology (NIST) as US FIPS PUB 197. Dekart cryptographic libraries used by Dekart software are certified as conforming to the Advanced Encryption Standard (AES) Algorithm, as specified in Federal Information Processing Standard Publication 197, Advanced Encryption Standard.

The conformance of Dekart cryptographic implementations to Advanced Encryption Standard is recorded in the Advanced Encryption Standard Algorithm Validation List, published at csrc.nist.gov/groups/STM/cavp/documents/aes/aesval.html

Advanced Encryption Standard Validation Certificate – ico download .pdf

SHA-256, SHA-384, and SHA-512 Secure Hash Algorithm

Dekart encryption programs use Secure Hash Algorithms SHA-256, SHA-384, and SHA-512 for generating secret cryptographic keys. You can be sure that the weakness of the older SHA-1 would never compromise the security of your confidential information. The SHA-2 family is meant to overcome the drawbacks of the previously used hashing algorithms, by switching to digests of a longer length. Secure Hash Algorithms are specified in Federal Information Processing Standard (FIPS) 180-2, Secure Hash Standard (SHS).

The conformance of Dekart software implementations to Secure Hash Standard is recorded in the SHS Validation List, published at http://csrc.nist.gov/groups/STM/cavp/documents/shs/shaval.htm

Secure Hash Standard Validation Certificate – ico download .pdf

Why use certified encryption software?

Data protection

It is guaranteed that the encryption algorithm was implemented correctly; therefore your private information is as secure as the cryptographic researchers concluded after conducting their studies.
You can be certain of the fact that there are no design flaws in the source code of the encryption modules, thus the encryption software will never be the weakest link of your security infrastructure.

Data integrity

It is guaranteed that the data chunks are processed properly, thus data loss or any form of data altering is impossible. This is a factor of a critical importance, especially when it comes to the speed at which businesses evolve nowadays. You can be certain of the fact that data loss will never be a consequence of the encryption program's actions.

Why choose Dekart encryption software?

Today we serve several hundreds of businesses and enterprises around the world. More than 100000 end-users use our disk encryption and authentication software to protect their private information. Our customers come in all shapes and sizes, from independent users to large multinational entities, these including banks, hospitals, educational institutions, non-governmental organizations, governmental entities and independent professionals.

Software certification is formal proof of the fact that our data protection solutions are reliable. But we understand that we cannot earn your trust by simply providing references to documents. 

You can find out more about Dekart's quality of service by reading users' feedback in the testimonials section.   In addition, you can enjoy the benefits of quick and efficient technical support by contacting our helpdesk; this way you can see the effectiveness of the support we provide before making a final decision.

Contact us

(+373 22) 604-290
(+1 321) 549-5415
(+44 845) 1546-221

info@dekart.com

Technical inquiries: support@dekart.com

Business and sales: sales@dekart.com

Marketing proposals: marketing@dekart.com

We will respond within 24 hours

 
  HomeStorePress ResourcesRSS feedPrivacy NoticePartnersContactSitemap